Negombo

Negombo - Touristenmagnet Dank Flughafennähe

Negombo ist wohl der Ort mit den meisten Touristen Sri Lankas. Und das obwohl die Strände hier eher unspektakulär sind. Negombo hat aber einen entscheidenden Vorteil. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens von Colombo und eignet sich daher hervorragend zum aklimatisieren oder eben, so wie wir es machten, um den Urlaub ausklingen zu lassen.


Am Strand in Negombo


Negombo ist bekannt für seine traditionellen Fischerboote...


Blick über den weiten Sandstrand auf die Boote...

Doch es war irgendwie typisch für diesen perfekten und wunderschönen Urlaub, das selbst dieses unscheinbare Negombo zum Abschluss noch einmal ein absolutes Hgihlight zu bieten hatte. Das Wetter des letzten Tages war eher bewölkt. Gegen Nachmittag kam die Sonne durch. Und die bot uns im Zusammenspiel mit den Wolken einen Sonnenuntergang wie wir ihn noch nie gesehen hatten und wohl auch nie vergessen werden. Der ganze Himmel schien zu brennen und leuchtete in allen erdenklichen Rot- und Gelbtönen. Uns standen beide die Tränen in den Augen, überwältigt von der Schönheit dieses Anblicks und mit etwas Wehmut, am Folgetag wieder in das kalte Deutschland zu müssen. Ein perfekter Urlaub nahm ein perfektes Ende...


Den phantastischen Sonnenuntergang des letzten Abends...


werden wir wohl nie vergessen. Einfach unvorstellbar schön...


kostenlose counter